Alles neue von unserem Vereinsleben


 

 

Kinderführung in unsere Binge

 

Am Internationalen Kindertag dem 01.06.2022 fand eine Kinderführung in unserer wunderschönen Binge statt. Dafür hatten sich die zwei Erzieherinnen aus dem Geyrischen Kindergarten "Bingegeister" entschieden.

Pünktlich um 10.00 Uhr begann die Führung mit der Kindergartengruppe von Bärbel Brunner und Sandra Heckert. Neugierig und erwartungsvoll folgten sie den Ausführungen des Vorsitzenden der Bergbrüderschaft Geyer Andreas Pfeiffer. Ein kleines Highlight für die kleinen Bingegeister war, dass sie einmal eine Knappen-Trachtenjacke während der Führung anziehen durften. Dies hat den kleinen sogut gefallen, dass unser Vorsitzender der Held für sie war. So wanderten die zwei Gruppen munter durch die Binge und lauschten ganz gespannt den Worten von Andreas Pfeiffer. Als sie am Munitionsbunker waren, erschien unser Bingegeist. Dieser hatte sich extra aus den tiefen Schächten unserer Binge für die Kinder herraufgewagt und jedem eine kleine Süßigkeit mitgebracht. Allen Kindern hat es sehr gut gefallen und ihre strahlenden Augen zeugten von großer Begeisterung. Vielleicht haben wir den einen oder anderen kleinen Bingegeist für unsere Bergbrüderschaft gewinnen können.